About me

The story about me and my company

|

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ Diese weisen Worte sagte einst der chinesische Philosoph Konfuzius. Einer, der dieses Motto lebt ist Lucas Pripfl, 25 Jahre alt. Meine Passion ist die Fotografie. Als Bub schon schnappte ich mir ständig die Kamera meines Großvaters und schoss Bilder. „Es wurde immer mehr, irgendwann hat der Opa sie nicht wieder bekommen“. Auf meine erste eigene Ausrüstung sparte ich später eisern. Gleich nach der Schule wusste ich,  dass ich mich als Fotograf selbstständig machen wollte. So startete ich eine Lehre bei einem Fotostudio in meinen Heimatort Zeltweg. Das dauerte dreieinhalb Jahre, dann ging es zwischenzeitlich zum Bundesheer, wo ich unter anderem auch als Fotograf tätig war. Raus aus der Kaserne, arbeitete ich zielstrebig auf eine Selbstständigkeit hin, besuchte Kurse und Workshops um meine fotografischen Fähigkeiten immer weiter auszubauen. Mit 20 war‘s dann soweit. Ich erfüllte mir meinen größten Traum und machte den Schritt in die Selbstständigkeit. Spezialisiert auf die Themen Sport, Portrait, Hochzeit sowie Reportagefotografie arbeitet der junge Fotograf inzwischen für Auftraggeber wie das Projekt Spielberg, Tauroa, Therme Aqualux Fohnsdorf sowie diverse andere Firmenkunden. Seit August betreibe ich ein eigenes Fotostudio in St. Margarethen bei Knittelfeld.

Lucas Pripfl

Photographer